renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Ratgeber Fassade

Fachgerechte Sanierung

23.11.2018

Ein Architekt haucht dem alten Pfarrhaus neues Leben ein. Besonderes Augenmerk legte er auf die fachgerechte Sanierung und Wärmedämmung des Dachraumes. Dort ist für seine Ehefrau, die als Grafik-Designerin und Malerin tätig ist, ein wunderschönes Atelier mit außergewöhnlichem Ambiente entstanden.

Energieeffizientere Fenster

20.11.2018

Wer Energie und Heizkosten sparen will, sollte die alten Fenster im Haus durch neue Modelle ersetzen. Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Moderne dichte Fenster, effiziente Heiztechnik und eine gedämmte Gebäudehülle können den Energieverbrauch deutlich senken, das hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) ausgerechnet.

Worauf sollte man bei einem Glasgeländer achten?

04.10.2018

Gibt es einen Gegenstand, der einer Fassade oder einem Raum mehr Faszination verleiht als ein Glasgeländer? Fernab vom Alltäglichen kreiert es ein edles und wohnliches Ambiente.

Markise und Terrassendach im Einklang

26.09.2018

Eine Bauherrenfamilie wollte ihre Terrasse mit zuverlässigem Sonnen- und Wetterschutz ausstatten. Zum Einsatz kam eine Kombination aus Markise und Terrassendach mit Wintergartenmarkise.

Haus mit Fenstern umgestaltet

09.07.2018

Substanziell bewahrt, sensibel optimiert und schick neu interpretiert  – so stellt sich dieses Wohngebäude nach einer Generalsanierung dar. Beispielhaft, wie der örtliche Baustil auch durch moderne Fenster seinen Charme ausspielen kann.

Einbruchschutz fürs Eigenheim

24.05.2018

Einbruchschutz: Schützen Sie Ihr Wohn­eigentum, denn statistisch findet alle drei Minuten in Deutschland ein Einbruch statt. Mechanische und elektronische Schutzmaßnahmen an Türen und Fenstern machen den Verbrechern das Leben schwer.

Sonnenschutz - Schön und nützlich zugleich

06.04.2018

Wer im Sommer die Überhitzung von Terrassen, Wohnräumen oder Wintergärten vermeiden will, sollte ausreichend Sonnenschutz montieren lassen. Produkte wie Markisen, Rollos, Wabenplissees oder Jalousien haben auch dekorativen Charakter.

Fassadendämmung mit weißer Aluminium-Verkleidung

27.03.2018

Trier 2017: Ein „Schwarzes Tor“ (die Porta Nigra) hat Trier schon seit fast zweitausend Jahren. Es ist weltberühmt. Doch seit jüngstem hat Trier auch ein „Weißes Haus“. Es ist das Objekt eines Trierer Gebrüder-Gespanns, das ein unscheinbares Wohngebäude aus den 1960er-Jahren in ein stylisches und energetisch optimiertes Unikat mit Aluminium-Verkleidung verwandelt hat – Fassadendämmung, versteht sich, inklusive!



anzeigen