renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren

Ratgeber Innenausbau

Mehr Raum: Clevere Ideen für das Plus an Platz

21.07.2016

Wohin mit all dem Kram? Wer sich diese Frage täglich stellt, sollte sich seine Wohnung genauer anschauen: Überall finden sich Ecken, die idealen Stauraum bieten. Selbst schmale, enge Räume und Treppen bieten Platz zum Verstauen – vorausgesetzt, man weiß die Nischen clever zu nutzen.

Tapezieren - noch in oder schon out?

29.06.2016

Die Auswahl an Tapeten war noch nie so groß wie heute. Jeder möchte in seiner Wohnung seinen eigenen Stil und seinen persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringen.

Regale aus Holz zum Selbermachen

23.06.2016

Regale selber zu bauen ist nicht nur für passionierte Heimwerker ein beliebtes Hobby. Immer mehr öfter geht es darum, Kreativität zu zeigen und praktische oder auch witzige Stücke zu entwerfen, die perfekt in eine individuelle Wohnungseinrichtung passen.

Renovieren in Eigenregie: Sicherheit geht vor

13.06.2016

Für die meisten Eigenheimbesitzer wird das Thema Renovierung früher oder später einmal interessant. Ob gleich beim Einzug einige Änderungen notwendig oder gewünscht sind, oder ob im Laufe der Jahre ein paar Schönheitsreparaturen oder Modernisierungen anfallen, irgendetwas gibt es in und um das eigene Zuhause immer zu tun.

6 Tipps: Farbreste von der Wand entfernen

02.06.2016

Wer einen Schlussstrich ziehen und seine Wände von Grund auf neu tünchen will, muss zunächst die alte Farbe entfernen. Das kann ein echter Knochenjob sein, muss es aber nicht.

Landhausküche

30.05.2016

Wer sich diese Küche ins Haus holt, möchte ein Stück Bauernhaus-Romantik erleben, ohne auf einen modernen Style verzichten zu müssen. Beachtenswert sind vor allem auch die hochwertigen Details.


anzeigen