renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren

Ratgeber Innenausbau

Wohngifte meiden

09.05.2016

Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag und Schlafstörungen sind nur ein Teil der Symptome, die gesundheitsschädliche Substanzen in de Raumluft verursachen können. Wer sich innerhalb der eigenen Wände unwohl fühlt, sollte alle Räumlichkeiten auf Wohngifte untersuchen lassen.

Treppen schön inszenieren und integrieren

04.05.2016

Insbesondere wenn Treppen in den Wohnraum integriert sind, beeinflussen sie die Gesamtwirkung des Einrichtungsstils wesentlich. Die Bauelemente sollen aber nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem und sicher nach oben und unten führen.

Moderne Tapeten und andere Wandbeläge

29.03.2016

Viel Fläche bieten sie ja – die Wände. Doch was lässt sich aus ihnen machen? Zum Glück gibt es tolle Tapeten und andere wohnliche Wandbeläge. Sehen Sie, was es alles gibt und wie Druck, Dessins und Dreidimensionalität Wänden ganz neue Ansichten vermitteln.

Neuer Fußboden - Parkett oder Laminat?

17.03.2016

Immer mehr Haushalte steigen auf Laminat, Parkett oder auch Fliesen um. Die Gründe sind vielfältig, allem voran steht vermutlich die einfache Reinigung der Beläge. Ob jetzt allerdings Parkett oder Laminat eher geeignet ist, zeigt dieser Artikel auf.

HPL / Trespa® als Küchenrückwand: praktisch und bezahlbar

16.03.2016

Das letzte Überbleibsel der herkömmlichen Küche macht jetzt auch den Materialien der gegenwärtigen Zeit Platz. Wir verabschieden uns von der Fliesenwand und begrüßen die Kunststoff Küchenrückwand.

16 moderne Küchen im Überblick

08.03.2016

Zum Wohnraum hin offen ist der aktuelle Trend. Und deshalb putzen sich moderne Küchen hierfür ganz besonders heraus. Denn so im Mittelpunkt zu stehen, verpflichtet zu optischer Brillanz und funktionaler Distanz: Küche als Funktionsbereich ja – aber bitte mit hoher Wohnqualität.


anzeigen
+
x