renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren

Ratgeber Innenausbau

Regale aus Holz zum Selbermachen

23.06.2016

Regale selber zu bauen ist nicht nur für passionierte Heimwerker ein beliebtes Hobby. Immer mehr öfter geht es darum, Kreativität zu zeigen und praktische oder auch witzige Stücke zu entwerfen, die perfekt in eine individuelle Wohnungseinrichtung passen.

Renovieren in Eigenregie: Sicherheit geht vor

13.06.2016

Für die meisten Eigenheimbesitzer wird das Thema Renovierung früher oder später einmal interessant. Ob gleich beim Einzug einige Änderungen notwendig oder gewünscht sind, oder ob im Laufe der Jahre ein paar Schönheitsreparaturen oder Modernisierungen anfallen, irgendetwas gibt es in und um das eigene Zuhause immer zu tun.

6 Tipps: Farbreste von der Wand entfernen

02.06.2016

Wer einen Schlussstrich ziehen und seine Wände von Grund auf neu tünchen will, muss zunächst die alte Farbe entfernen. Das kann ein echter Knochenjob sein, muss es aber nicht.

Landhausküche

30.05.2016

Wer sich diese Küche ins Haus holt, möchte ein Stück Bauernhaus-Romantik erleben, ohne auf einen modernen Style verzichten zu müssen. Beachtenswert sind vor allem auch die hochwertigen Details.

Wohngifte meiden

09.05.2016

Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag und Schlafstörungen sind nur ein Teil der Symptome, die gesundheitsschädliche Substanzen in de Raumluft verursachen können. Wer sich innerhalb der eigenen Wände unwohl fühlt, sollte alle Räumlichkeiten auf Wohngifte untersuchen lassen.

Treppen schön inszenieren und integrieren

04.05.2016

Insbesondere wenn Treppen in den Wohnraum integriert sind, beeinflussen sie die Gesamtwirkung des Einrichtungsstils wesentlich. Die Bauelemente sollen aber nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem und sicher nach oben und unten führen.


anzeigen