Fazination Wintergarten

Anbau eines Wintergartens von Ladwig
Die Hausbesitzer verbringen den Sommer meist im Freien, sie träumten schon lange davon, einfach länger den Garten und die Terrasse genießen zu können. Jetzt haben sie sich von Ladwig einen Anbau realisieren lassen, den sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchten. Foto: Ladwig

Ob klassisch oder modern ein Wintergarten erhöht die Wohnqualität und holt die Natur zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Haus.

Im Wintergarten wohnen

Die perfekte Balance zwischen Naturnähe und wohliger Gemütlichkeit: Das bieten professionell errichtete Wintergärten. Ganz gleich welche Jahreszeit vorherrscht, ob wir eine große Feier planen oder eine kleine Auszeit brauchen – wer im Besitz einer gläsernen Oase ist, braucht die Wetterkapriolen nie zu fürchten. Denn der transparente Anbau schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die uns täglich mit idealem Raumklima und einem herrlichen Ausblick in den Garten belohnt. Allein das ist schon Grund genug, die Idee des eigenen Wintergartens in die Tat umzusetzen. Hinzu kommt aber noch der momentan extrem niedrige Zins für Baugeld: Ein usätzlicher Anreiz, um sich daheim ein idyllisches Umfeld zu schaffen und zudem die eigene Immobilie enorm aufzuwerten.

Wintergarten-Experten

Damit die Bewohner alle Vorteile – wie etwa Dichtigkeit, gute Wärmedämmung, hohe Qualität und eine tolle Optik – genießen können, sollten Planung und Bauphase des Glaspalastes kompetent begleitet werden. Eine Expertenliste gibt es im Netz unter www.wintergarten-fachverband.de.   

Nach oben scrollen