LAMBDA Wärmepumpen

Dort entwickeln, wo andere nur testen!

LAMBDA Wärmepumpen produziert eigenentwickelte, hocheffiziente Wärmepumpen, die mit natürlichem Kältemittel betrieben werden.

Inmitten der Kitzbühler Alpen kann das Wetter ganz schön rau sein. Dabei sind -15°C im Winter keine Seltenheit. Genau hier liegt der Standort der LAMBDA Wärmepumpen GmbH. Unsere Wärmepumpen sind auch auf diese extremen klimatischen Bedingungen optimiert. Und das alles für maximales Wohlbefinden bei minimalen Energiekosten!​

Unsere Mission ist klar: Wir wollen deutlich energieeffizientere Wärmepumpen am Markt etablieren. Wärmepumpen sollen nicht nur im Neubau, sondern auch in Bestandsgebäuden ökologisch und rentabel betrieben werden können und somit eine echte Alternative zu Öl, Gas bieten.​

LAMBDA Wärmepumpen ist eines der innovativsten Start-ups der letzten Jahre in Österreich. Aus diesem Grund wurden wir vom Austria Wirtschaftsservice (AWS) in das anspruchsvolle „Preseed“ und „Seedfinancing“ Förderprogramm für Hochtechnologie Start-ups aufgenommen. Zusätzlich wurde die Entwicklung des 3K Prozesses von der österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) unterstützt.

Mit der Eureka-Luftwärmepumpenserie wurden die weltweit effizientesten Luftwärmepumpen zur Serienreife gebracht. Die von einem unabhängigen Prüfinstitut durchgeführten Messreihen bestätigen, dass gegenüber dem derzeitigen höchsten Effizienzstandard für Wärmepumpen, A+++, jährlich 26% an Stromeinsparung erreicht werden.

Alle Produkte des Herstellers


Nach oben scrollen