Angefertigte Spiegel für schwierige Badezimmer

©jeanvdmeulen via pixabay.com

Was wäre ein Badezimmer ohne Spiegel? Kaum vorstellbar, denn vor diesem Spiegel verwandelt sich der Mensch all morgendlich in sein tageslichttaugliches Selbst. Doch wenn das Badezimmer klein oder verwinkelt ist, ist es gar nicht so leicht, einen passenden Spiegel zu finden. Eine praktische und zugleich formschöne Lösung ist ein Badezimmerspiegel nach Maß. Eine solche Maßanfertigung wird mit jeder räumlichen Herausforderung fertig, die ein Badezimmer liefern kann, und findet eine passende Lösung. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um eine Nische, eine dunkle Ecke oder eine Schräge handelt, der Spiegel kann so angefertigt werden, dass er an jede Stelle passt. Natürlich sollte der Spiegel qualitativ hochwertig sein und zum Design des Badezimmers passen.

Spezialanfertigung ohne Qualitätsverlust

Ein Badezimmerspiegel muss auch an schwierigen Stellen seinen Dienst optimal leisten, schließlich wird er täglich benutzt. In ihm betrachtet man sich das erste und das letzte Mal am Tag. Außerdem zeigt er einem das wichtigste Kommunikationsinstrument, das man besitzt, nämlich das Gesicht. So wird der Badezimmerspiegel schnell zum wichtigsten Spiegel des Hauses. Umso relevanter ist es, dass der Spiegel ein tatsächliches Abbild dessen zeigt, was er spiegelt, egal wo er angebracht ist. Gerade in Nischen oder Ecken ist der Lichteinfall auf den Spiegel meistens nicht optimal. Um dies zu kompensieren, sollte der Spiegel mit zusätzlichen Lichtquellen ausgestattet sein. Integrierte LED-Leuchten bieten die Möglichkeit, Lichtverhältnisse zu schaffen, die einen Spiegel auch an dunklen Stellen des Raumes benutzbar machen.

Spezialanfertigung und das Design

Badezimmerspiegel gibt es in verschiedensten Formen und Ausführungen. Je nachdem wie das eigene Badezimmer gestaltet ist, sollte der Spiegel zum Design passen, es vielleicht sogar abrunden. Auch ein Spiegel, der für schwierige Bereiche des Raumes angefertigt wird, sollte optisch ansprechend sein und mit der Gestaltung des restlichen Raumes harmonieren. Ein Spiegel kann in Form, Größe und Optik so angepasst werden, dass er nahe zu jedem Wunsch und jeder Herausforderung des Raumes gerecht wird. Gerade im Rahmen einer Anfertigung nach Maß kann man neben Notwendigkeiten, die die räumlichen Voraussetzungen vorgeben, bei der Wahl des Designs der eigenen Vorstellung freien Lauf lassen.

Spezialanfertigung mit Features

Moderne Spiegel sind viel mehr als nur Spiegel. Auf Wunsch lässt sich ein Spiegel mit verschiedenster Technik kombinieren, die ihn schnell zum wahren Alleskönner des Badezimmers macht. Dies gilt auch und gerade für Spiegel, die für schwierige Bereiche des Badezimmers gefertigt sind. Denn gerade solche Spiegel sind oft auf technische Unterstützung angewiesen, um für besonders heiklen Stellen geeignet zu sein.

Verschiedenste Formen der LED Beleuchtung sorgen dafür, dass der Spiegel perfekt ausgeleuchtet ist, auch wenn er sich in einer Ecke, Nische oder Schräge befindet. Über einen Dimmer lässt sich die Lichtintensität regulieren, sodass die Lichtverhältnisse für jede Situation angenehm sind. Touchsensoren reagieren auf Bewegung und geben so die Möglichkeit, das Licht des Spiegels intuitiv zu bedienen.

Eine Spiegelheizung lässt beschlagene Spiegel in Vergessenheit geraten, selbst wenn er sich direkt neben der Dusche oder der Badewanne befindet.

Ein moderner Spiegel punktet zudem wahlweise mit Bluetoothlautsprechern, die morgens zum Start in den Tag, beim Zurechtmachen vor der nächsten Party oder zum gemütlichen Schaumbad einen wohlklingenden Sound der eigenen Lieblingsmusik im Badezimmer ermöglichen.

Wer im Badezimmer gern die Uhr im Blick hat, kann sich auch für einen Spiegel mit einer integrierten Uhr entscheiden. Diese gibt es in den verschiedensten Varianten und runden einen Alleskönner-Spiegel perfekt ab.

Angefertigte Spiegel – eine gute Lösung

Hat man ein verwinkeltes Badezimmer oder möchte einen Spiegel aus anderen Gründen an einer für einen Spiegel schwierigen Stelle des Raumes platzieren, kann eine Spezialanfertigung eine gute Wahl sein. Im Rahmen einer Anfertigung nach Maß werden die konkreten Gegebenheiten des Standorts berücksichtigt und der Spiegel so geplant, dass er trotz seiner Lage optimal nutzbar ist. Dem Standort entsprechend kann man sich im nächsten Schritt überlegen, was ein für die individuellen Bedürfnisse perfekter Spiegel alles können sollte und welche technischen Raffinessen er mitbringen muss. Hat man einen ungefähren Plan im Kopf, kann man sich den Spiegel anfertigen lassen, der für die eigenen Bedürfnisse perfekt geeignet ist. Entsprechende Anbieter begleiten den Prozess mit einer kompetenten Beratung.

Scroll to Top