Natursteinbad aus Gneis

Natursteinbad aus Gneis
Naturstein mit Massivholz. Ein Badraum der Spitzenklasse ist entstanden. Foto: Hermann Rupp, Kempten

Ein Natursteinbad aus Gneis, das im Dialog mit der alpinen Umgebung des Hauses steht. Die stilvolle Kombination von Naturstein mit Massivholz im Badezimmer schafft eine Verbindung zwischen Raum und Landschaft.

Natursteinbad und Massivholz

Die Herausforderung bei dem Einfamilienhaus war die schwierige Erschließung im steilen Südhang. Eine einläufige Treppe aus Naturstein empfängt den Besucher und setzt sich in der Materialität im Innenraum fort. Große Fensterflächen gewähren viel Ausblick, aber wenig Einblick und machen das Wohnen im Hang zum Erlebnis.

Nicht nur innen, sondern auch an der Fassade ist die Verwendung von Naturstein und Holz gestalterisches Leitmotiv. Foto: Hermann Rupp, Kempten

Besonderes Augenmerk legte der Bauherr auf die Materialwahl. So hat er seine Wohnräume, auch das Bad, ganz bewusst mit Naturstein und Holz gestalten lassen, um einen Bezug zu den Bergen herzustellen. „Geflammter Naturstein und Massivholz treten in Dialog mit der alpinen Landschaft. Eingesetzt in Innenräumen und Freibereichen entstehen durchgängige Wohnlandschaften“, so das Kemptener Büro Architektur + Raum, das für die exzellente Planung verantwortlich zeichnet.

Nach oben scrollen