KEUCO ausgezeichnet

keuco design Award
Bild: KEUCO GmbH & Co. KG

KEUCO AXESS, Design by Studio F. A. Porsche wurde mit dem renommierten iF DESIGN AWARD 2023 Gold ausgezeichnet. Bei KEUCO spielen Design und Funktion eine entscheidende Rolle. Die perfekt verarbeiteten Produkte sollen ästhetische Formen mit sinnvollen Funktionalitäten vereinen. Dieser Anspruch wird konsequent von der Idee bis zur Umsetzung verfolgt - und das mit Erfolg. KEUCO AXESS hat den iF DESIGN AWARD 2023 Gold erhalten.

design award logo

Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung und Ehre, da der iF DESIGN AWARD einer der weltweit renommiertesten Designpreise ist. Prämiert wurde AXESS, Design by Studio F. A. Porsche, in der Disziplin Produktdesign, Kategorie Badezimmer. Mit dem iF DESIGN AWARD Gold werden die Besten der Besten ausgezeichnet.

Der iF DESIGN AWARD wird jedes Jahr von der iF International Forum Design GmbH, der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, verliehen. KEUCO AXESS konnte die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury aus 20 Ländern mit seinem einzigartigen Design überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Mit dem iF DESIGN AWARD 2023 Gold hat die Jury KEUCO AXESS unter den 75 Gold-Gewinnern ausgezeichnet.

Ein besonderes Highlight der Serie ist der Stützklappgriff: In hochgeklapptem Zustand steht er einzigartig flach und unauffällig an der Wand. Beim Hochklappen schieben sich die Profile des Stützklappgriffs auseinander. Dadurch entsteht an der Wand eine einzigartig flache, elegante und nahezu skulpturale Optik.

Bei KEUCO AXESS, Design by Studio F. A. Porsche, trifft Design auf Barrierefreiheit. Die gesamte barrierefreie Serie zeichnet sich durch klare Linienführung aller Produkte aus - vom Stützklappgriff über das Relingsystem für die Dusche bis hin zu den Haltegriffen und dem Hocker. Das reduzierte, auf das Wesentliche fokussierte Design vereint Ästhetik und barrierefreie Funktionalität auf stilvolle und innovative Weise. Die besonderen Funktionalitäten sind nicht sofort ersichtlich. Designliebhaber, die Barrierefreiheit im Badezimmer integrieren möchten, werden hier überrascht sein: Produkte in minimalistischem Erscheinungsbild - Design, das begeistert.

Die Jury bewertet das Projekt wie folgt: „Studio F. A. Porsche zeigt, dass Badausstattungen für ältere und behinderte Menschen sowohl elegant als auch funktional sein können. Der AXESS Stützklappgriff vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und stabilem Halt durch hochwertiges und zeitloses Design, ohne die klaren Linien des Badezimmers zu unterbrechen.“

Nach oben scrollen