renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter
ADVERTORIAL

So easy, so schnell! Mit Knauf Easyputz wird Renovieren zum Kinderspiel

Knauf Easyputz

Mit dem Easyputz hat Knauf Bauprodukte einen mineralischen und damit atmungsaktiven Dekorputz im Programm. Mehr noch: Mit dem gebrauchsfertigen Material wird Verputzen jetzt noch leichter, denn der Easyputz lässt sich ganz einfach mit der Rolle aufbringen! Schneller und einfacher geht’s nicht!

Knauf Easyputz

Für eine feine Optik steht der Putz in der Körnung 0,5 mm zur Verfügung; wer es lieber etwas akzentuierter möchte, wählt die Körnung 1,0 mm. Von Haus aus weiß und im Glanzgrad matt überzeugt der Easyputz mit seiner feinen und lebendigen Struktur.

Knauf Easyputz

Der Putz zeichnet sich darüber hinaus durch eine ausgesprochen hohe Abriebfestigkeit aus. Kleine Kratzer oder Schrammen bleiben nahezu unbemerkt. Daher ist er ideal auch in Treppenhäusern, Fluren oder Kinderzimmern einzusetzen. 

Ein weiterer Trumpf: In die Jahre gekommene Tapeten lassen sich einfach und schnell überputzen, sofern sie noch fest mit der Wand verbunden sind. 

Decken einfach verputzen

Decken tapezieren ist sicher eine der unangenehmsten Tätigkeiten beim Renovieren. Erst muss die Tapete angebracht und dann zumeist auch noch gestrichen werden. Leichter geht es mit dem Knauf Easyputz, denn der lässt sich auch an der Decke einfach aufbringen. So ersparen Sie sich das mühselige und knifflige Tapezieren der fünften Wand einfach und die Decke ist im Nu schön herausgeputzt.

Bringen Sie Farbe ins Spiel

Die Knauf Compact Colors sind die idealen Partner für den atmungsaktiven Putz. Die Compact Colors sind hochkonzentrierte Farbpigmente. Schon geringe Mengen reichen, um den Easyputz in kräftigen Farben anzumischen. Dadurch werden weder die guten bauphysikalischen Eigenschaften der Dekorputze noch ihre hervorragende Verarbeitbarkeit beeinflusst. 

Knauf Easyputz

Die Compact Colors sind zudem bereits á 2 bzw. 6 Gramm vorportioniert, was exaktes Dosieren ermöglicht und für höchste Gelingsicherheit sorgt. Denn auch beim späteren Nachmischen kann man sich darauf verlassen, den richtigen Ton zu treffen. Die Compact Colors gibt es in den zehn Trendfarben schiefer, muschel, ingwer, mokka, sand, café au lait, terracotta, jade, zitronengelb und honiggelb.

Tipp: Wenn die Farbe irgendwann nicht mehr gefällt, lässt sich der Putz mit der Renovierfarbe Easyfresh ganz einfach wieder überstreichen. Das Besondere dabei: Dank seiner speziellen Konsistenz erhält Easyfresh die Putzstruktur und „schlämmt“ diese nicht zu.

Mehr Infos unter www.easyputz.de

 

Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG

Am Bahnhof 7

97346 Iphofen

09323/31-0

info@knauf-bauprodukte.de

 

Zur Firmenwebsite

 

Knauf Easyputz