renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Top-Thmen Renovieren

Mit vertiefenden Produktinformationen, kompakten Basis- und Hintergrundwissen sowie detaillierten Planungstipps liefern wir Ihnen alles Wissenswerte rund ums Renovieren und Modernisieren.

Top-Themen

Einfach smart wohnen

Sie möchten mehr Intelligenz in Ihre eigenen vier Wände bringen? Besonders für die Nachrüstung von Mietobjekte – Wohnungen, aber auch Häuser – bietet Gira zahlreiche Produkte, mit denen die Elektroinstallation ganz einfach smart wird: ohne großen Installationsaufwand.

 

Kleinere Schönheitsfehler schnell und einfach ausbessern

Der Umzug ist geschafft. Die ersten Kisten sind ausgepackt, als nächstes soll es an den Aufbau der Möbel gehen. Doch zunächst müssen noch die Spuren beseitigt werden, die der Vormieter hinterlassen hat. Zahlreiche Dübellöcher lassen auf einige Regale und Hängeschränke schließen. 

 

Aus alt mach neu – 3 Tipps zur Badrenovierung mit Fußbodenheizung und Designheizkörper

Kermi Heizkörper im Bad

Raus mit der alten grünen Badkeramik, rein mit der Wohlfühlatmosphäre! Wer sein Bad renoviert, sollte nicht nur an Badewanne, Dusche oder Fliesen denken: Eine neue Heizung trägt entscheidend zur Behaglichkeit und natürlich zur Energie- und Kostenersparnis bei. Drei Tipps dafür.

 

So easy, so schnell! Mit Knauf Easyputz wird Renovieren zum Kinderspiel

Mit dem Easyputz hat Knauf Bauprodukte einen mineralischen und damit atmungsaktiven Dekorputz im Programm. Mehr noch: Mit dem gebrauchsfertigen Material wird Verputzen jetzt noch leichter, denn der Easyputz lässt sich ganz einfach mit der Rolle aufbringen! Schneller und einfacher geht’s nicht!

 

Nie war Reparieren schöner – Betonkosmetik setzt neue Maßstäbe

Defekte Stellen im Putz sind ein lästiges Thema. Der Putz bröckelt, eine Stelle bricht aus der Betontreppe und auf der Terrasse stören die abgeplatzten Ecken an den Stufen. War die Planung und Umsetzung von Ausbesserungsarbeiten bisher aufwändig, gibt es jetzt mit SAKRET Betonkosmetik ein Multitalent für Erste-Hilfe-Maßnahmen und rundum gelungene Renovierungsarbeiten.

 

Stimmungsvolle Gartenwohnwelten mit Xyladecor

Morgens der Platz für den ersten Kaffee, nachmittags Entspannungsoase und abends geselliger Grilltreffpunkt: Garten oder Balkon laden als verlängertes Wohnzimmer fast das ganze Jahr über zum draußen Leben ein. Damit man sich hier so richtig wohlfühlt, gilt es, mit schönen Möbeln, attraktiven Dekorgegenständen und üppigen Pflanzen stimmungsvolle Gartenwohnwelten mit Xyladecor zu schaffen. 

 

Metall dauerhaft gegen Rost schützen

Metall hat eigentlich eine sehr lange Lebensdauer – wenn da nicht die Einflüsse aus seiner Umgebung wären. Regen, Frost, Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen oder Abnutzung: Irgendwann hinterlassen sie ihre Spuren und der Gegenstand kann bei immer mehr Rostbefall sogar seine Funktionalität verlieren. 

 

Bodenfliesen im Wohnbereich selbst verlegen

Bodenfliesen richtig verlegen

Bodenfliesen sehen im Wohnbereich einfach gut aus: Ob als großformatige Fliesen im Wohnzimmer oder im schicken schwarz-weiß Schachbrett-Look in der Küche. Geht man beim Verlegen der Fliesen mit einem Fliesenplan und systematisch vor, steht dem erfolgreichen Ergebnis nichts im Weg.