renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Sicherer Schutz vor Einbruch

11.04.2016

Foto: Schüco

Rund 167.000 Mal wurde im vergangenen Jahr in Deutschland eingebrochen. Das ist im Vergleich zu 2014 ein Anstieg von zehn Prozent. In einer Stadt schlagen die Diebe besonders häufig zu.
Schüco informiert jetzt mit einer bundesweiten Aufklärungskampagne, um Hausbauer von Anfang an zu motivieren, mit geprüften Systemen in die eigene Sicherheit zu investieren.

In über 90 Prozent der Fälle brechen Täter über gering gesicherte Fenster und Türen ein. Mehr als ein Drittel aller Versuche scheitern jedoch, weil Wohnungen oder Häuser gut gesichert sind.Hat der Einbrecher nach ca. 3 Minuten keinen Erfolg, lässt meistens die Finger davon.

Wie sicher ein Bauteil ist, definieren so genannte Widerstandsklassen. Je höher die Widerstandsklasse, desto höher der Einbruchschutz. Die Polizei empfiehlt mindestens Resistance Class 2 (RC2). Diese so gekennzeichneten Bauteile halten mindestens drei Minuten lang dem Einsatz von Hebelwerkzeugen wie Schraubendrehern oder Keilen stand. Wertvolle Zeit, die Einbrecher abschreckt.

Foto: Schüco International KG

Schüco präsentiert BODYGUARD – DAS MUSICAL

Im Rahmen der Sicherheitskampagne präsentiert Schüco BODYGUARD – DAS MUSICAL, das am 21. November 2015 seine Deutschland-Premiere feierte.

Unter www.schueco.de/sicherheitshinweis können Interessenten exklusive Tickets für die Show im Musical Dome Köln gewinnen.

Foto: Schüco