renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Faszination Wintergarten

19.07.2019

Ob klassisch oder modern ein Wintergarten erhöht die Wohnqualität und holt die Natur zu jeder Tages- und Jahreszeit ins Haus.

Wintergarten von Ladwig.


 Die Hausbesitzer verbringen den Sommer meist im Freien, sie träumten schon lange davon, einfach länger den Garten und die Terrasse genießen zu können. Jetzt haben sie sich von Ladwig einen Anbau realisieren lassen, den sie schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchten. Foto: Ladwig

 

Mitten im Sommerregen sitzen und trotzdem behaglich geschützt sein im Wintergarten.Mitten im Sommerregen sitzen und trotzdem behaglich geschützt sein. Oder eine Winterlandschaft im Bademantel und bei einer Tasse Kaffee genießen. Das geht am besten mit einem Wintergarten. Foto: Ladwig

Weitere Wintergärten finden Sie hier >>

Im Wintergarten wohnen

Die perfekte Balance zwischen Naturnähe und wohliger Gemütlichkeit: Das bieten professionell errichtete Wintergärten. Ganz gleich welche Jahreszeit vorherrscht, ob wir eine große Feier planen oder eine kleine Auszeit brauchen – wer im Besitz einer gläsernen Oase ist, braucht die Wetterkapriolen nie zu fürchten. Denn der transparente Anbau schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die uns täglich mit idealem Raumklima und einem herrlichen Ausblick in den Garten belohnt. Allein das ist schon Grund genug, die Idee des eigenen Wintergartens in die Tat umzusetzen. Hinzu kommt aber noch der momentan extrem niedrige Zins für Baugeld: Ein zusätzlicher Anreiz, um sich daheim ein idyllisches Umfeld zu schaffen und zudem die eigene Immobilie enorm aufzuwerten.

Dieser optisch sehr ansprechende klassische Wintergarten zeichnet sich durch eine hohe Wohnqualität aus. Foto: Klaus Morgenstern; MatauscheckDieser optisch sehr ansprechende klassische Wintergarten zeichnet sich durch eine hohe Wohnqualität aus. Der zum Look passende Kaminofen verteilt auch an kühlen Tagen die nötige Wärme im gläsernen Viereck. Foto: Klaus Morgenstern; Matauscheck

Damit die Bewohner alle Vorteile – wie etwa Dichtigkeit, gute Wärmedämmung, hohe Qualität und eine tolle Optik – genießen können, sollten Planung und Bauphase des Glaspalastes kompetent begleitet werden. Eine Expertenliste gibt es im Netz unter www.wintergarten-fachverband.de.   

Schlagwörter: