renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Ratgeber Renovieren

Egal ob Dach, Wand, Fassade, Innenausbau oder Keller, zu jedem Bereich gibt es  Infos. Auch die Außenanlagen wollen angelegt und gepflegt werden. Die Ratgeberartikel helfen im Garten ebenso weiter wie bei der Terrasse, der Garage oder dem Carport sowie der Anlage eines Teiches oder dem eigenen Pool.

Ratgeber

Die aktuellsten Ratgeber
10.12.2018

Hier zeigen wir Ihnen Beispiele von Mauern, bei deren Aufbau keine Vermörtelung der Steine stattfindet. Meist werden Trockenmauern mit Natursteinen errichtet. Es gibt aber auch bestimmte Systeme mit Betonsteinen. Und es gibt auch bereits vorgefertigte Mauerelemente mit Naturstein-Ansicht.

03.12.2018

Die Küche ist der am härtesten benutzte Raum des Hauses. Kommt noch der optische Abnutzungseffekt hinzu, sehnt man sich nach ein paar Jahren regelrecht nach Neuem. Kein Problem, das kann man sanieren.

29.11.2018

Lebendige Linien, glatter Kalkspachtel, Strukturputz zum Aufrollen – Beschichtungen für die Wand ermöglichen absolute Individualität. Wer will, bringt auch noch Farbigkeit hinzu. Durch sie wird die Dreidimensionalität der interessant gestalteten Flächen, ebenso wie durch Glanz, Licht- und Schattenspiel noch mehr verstärkt.

29.11.2018

Zimmertüren sind ein elementarer Bestandteil von Wohnungen. Sie trennen und verbinden Räume und schützen nicht zuletzt auch die Privatsphäre der Bewohner. Dennoch werden gerade diese wichtigen Türen bei Renovierungsarbeiten oft zuletzt berücksichtigt. Das ist schade, denn es ist überraschend einfach, Zimmertüren mit günstigen Mitteln wieder in ein neues Licht zu rücken. Wie das möglich ist und worauf Heimwerker dabei zu achten haben, erläutert folgender Beitrag.

23.11.2018

Ein Architekt haucht dem alten Pfarrhaus neues Leben ein. Besonderes Augenmerk legte er auf die fachgerechte Sanierung und Wärmedämmung des Dachraumes. Dort ist für seine Ehefrau, die als Grafik-Designerin und Malerin tätig ist, ein wunderschönes Atelier mit außergewöhnlichem Ambiente entstanden.



anzeigen