renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

News

Siedlungshaus im Glück

28.05.2018

Wer in Hamburg ein Eigenheim mit Garten haben möchte, muss entweder ewig nach einem passenden Grundstück für einen Neubau suchen oder kann ein Bestandsgebäude zum Beispiel ein altes Siedlungshaus modernisieren.

Den Umzug klug planen und reibungslos in das neue Leben starten

24.05.2018

Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt – an diesem Spruch ist sicherlich viel Wahres, denn natürlich leiden die Möbel und, je nach Organisation, auch die eigenen Knochen unter einem Umzug. Wer allerdings klug plant, kann sich den Start in ein neues Leben so einfach wie möglich machen.

KfW-Förderung: Diese Programme und Spielregeln gibt es

18.05.2018

Wer ein Haus baut, saniert oder renoviert, muss vor allem Geld investieren, um dieses Vorhaben umzusetzen. Eine Förderung für all jene,die diesen Plan hegen, gibt es seitens der KfW, der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Schleifmittel für Langhalsschleifer

17.05.2018

Als der unter dem Namen Giraffe eingeführte Langhalsschleifer der Firma Flex Elektrowerkzeuge auf den Markt kam, bestand das mitgelieferte Schleifmittel aus einem Schaumpad, auf das eine ungelochte Schleifpapierscheibe aufgeklebt war.

Mehrgenerationenhaus

24.04.2018

Der Bauherr sah in einem Zweifamilienhaus von 1938 einen Rohdiamanten. Als Architket konnte er ihn selbst schleifen.

Fördergelder nutzen

16.04.2018

Für Althausbesitzer gibt es die Möglichkeit, beim Thema neue Heizungsanlage staatliche Fördergelder zu beantragen.

Schutzkleidung: Das Arbeitsschutz-ABC für Heimwerker

13.04.2018

Heimwerker, Hand aufs Herz: wir alle schlendern doch gerne durch den Baumarkt. Halten lächelnd Vorführ-Bohrmaschinen in den Händen oder stellen uns in der Lampen & Leuchten-Abteilung vor, wie dieses oder jenes Objekt an der Wohnzimmerdecke wirken würde. Aber: Wann stehen wir denn mal im Gang mit den Schutzkleidung?

Vintage-Look – Neues auf alt gemacht

03.04.2018

Für Do-It-Yourselfer, die ihre eigenen vier Wände im trendigen Vintage-Look aufpeppen und dabei ihren ganz eigenen Stil zum Ausdruck bringen wollen, sind Vintage-Farben und -Wachse passende Hilfsmittel.



anzeigen