renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

News

Fördergelder nutzen

16.04.2018

Für Althausbesitzer gibt es die Möglichkeit, beim Thema neue Heizungsanlage staatliche Fördergelder zu beantragen.

Schutzkleidung: Das Arbeitsschutz-ABC für Heimwerker

13.04.2018

Heimwerker, Hand aufs Herz: wir alle schlendern doch gerne durch den Baumarkt. Halten lächelnd Vorführ-Bohrmaschinen in den Händen oder stellen uns in der Lampen & Leuchten-Abteilung vor, wie dieses oder jenes Objekt an der Wohnzimmerdecke wirken würde. Aber: Wann stehen wir denn mal im Gang mit den Schutzkleidung?

Vintage-Look – Neues auf alt gemacht

03.04.2018

Für Do-It-Yourselfer, die ihre eigenen vier Wände im trendigen Vintage-Look aufpeppen und dabei ihren ganz eigenen Stil zum Ausdruck bringen wollen, sind Vintage-Farben und -Wachse passende Hilfsmittel.

Einbau-Duschablage zum Verfliesen

12.03.2018

Praktischer Helfer für die tägliche Duschennutzung: Mit PROSHELF kann jetzt überall dort, wo keine Ablage vorhanden ist, auch nachträglich eine Duschablage integriert werden.

Was Sie beim Kamin-Einbau beachten sollten

07.02.2018

Die angenehme Wärme und das flackernde Feuer überzeugen viele Menschen,
sich einen Kamin in den eigenen vier Wänden einbauen zu lassen. Neben
den klassischen gemauerten Kaminen gibt es eine Vielzahl weiterer
Möglichkeiten. Zudem ist die Wahl des Brennstoffes wichtig. Hier
erfahren Sie, was Sie vor dem Einbau des Kamins wissen sollten und
welche Auswahlmöglichkeiten Sie haben.

Beflammte Holzprofile für Fassade und Innenräume

22.01.2018

Beflammte Holzprofile – eine neue Profilholz-Variante kommt auf den Markt und ermöglicht jetzt ganz neuartige Gestaltungsmöglichkeiten für Fassaden und Innenräume.

Moderne Küchen – Hot Spots für Familien

17.01.2018

Moderne Küchen sind keine abgeschlossenen Räume mehr, sie entwickeln sich, wie es früher schon einmal üblich war, zum Kommunikationszentrum für die ganze Familie.

Anbau an ein bestehendes Siedlungshaus

21.11.2017

Abreißen und neu bauen oder erhalten und sanieren? Die Entscheidung ist nicht einfach. Oft lohnt es sich, den Bestand zu erhalten und an die Anforderungen zeitgemäßen und modernen Wohnens anzupassen. So wie hier. Jetzt erweitert ein lichtdurchfluteter Anbau dieses alte Siedlungshaus.



anzeigen