renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

News

Scheune wird Wohndomizil

13.08.2018

Was Fantasie und handwerkliches Geschick alles bewirken können: Ein junger Zimmermeister verwandelt mit seiner Partnerin eine heruntergekommene Scheune in ein außergewöhnliches Wohndomizil, ohne den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu verleugnen.

Aufgestockter Bungalow

30.07.2018

Dass dieses Haus eigentlich ein aufgestockter Bungalow ist, würde niemand auf den ersten Blick vermuten. Dafür wirkt das Gestaltungskonzept mit Satteldach und kubischen Anbauten, mit weißer Putzfassade und braunen Trespaplatten viel zu durchdacht, viel zu sehr aus einem Guss.

Akustikplatten aus Schafwolle

02.07.2018

Die Akustikplatten aus Schafwolle sehen fast aus wie Filz, die Herstellung der Platten unterliegt jedoch einem anderen Verfahren, wobei hier die Wollefasern nach einer speziellen Ummantelung unter Druck verschmolzen werden.

Siedlungshaus im Glück

28.05.2018

Wer in Hamburg ein Eigenheim mit Garten haben möchte, muss entweder ewig nach einem passenden Grundstück für einen Neubau suchen oder kann ein Bestandsgebäude zum Beispiel ein altes Siedlungshaus modernisieren.

Den Umzug klug planen und reibungslos in das neue Leben starten

24.05.2018

Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt – an diesem Spruch ist sicherlich viel Wahres, denn natürlich leiden die Möbel und, je nach Organisation, auch die eigenen Knochen unter einem Umzug. Wer allerdings klug plant, kann sich den Start in ein neues Leben so einfach wie möglich machen.

KfW-Förderung: Diese Programme und Spielregeln gibt es

18.05.2018

Wer ein Haus baut, saniert oder renoviert, muss vor allem Geld investieren, um dieses Vorhaben umzusetzen. Eine Förderung für all jene,die diesen Plan hegen, gibt es seitens der KfW, der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Schleifmittel für Langhalsschleifer

17.05.2018

Als der unter dem Namen Giraffe eingeführte Langhalsschleifer der Firma Flex Elektrowerkzeuge auf den Markt kam, bestand das mitgelieferte Schleifmittel aus einem Schaumpad, auf das eine ungelochte Schleifpapierscheibe aufgeklebt war.

Mehrgenerationenhaus

24.04.2018

Der Bauherr sah in einem Zweifamilienhaus von 1938 einen Rohdiamanten. Als Architket konnte er ihn selbst schleifen.



anzeigen