monolith – Die einzigartige Feuerstätte

monolith ofen

Die Firma CB-tec steht für einzigartige und innovative Produkte rund um das Thema Heizen mit Holz. Im Bereich technischen Ofenzubehör ist CB-tec Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Die Tochterfirma CB stone-tec produziert mit modernsten Fertigungsmethoden hochwertige Natursteinbauteile für die Ofen,- Küchen und Baubranche. In den letzten 5 Jahren wurden nun diese beiden Kernkompetenzen zusammengeführt und eine einzigartige Feuerstätte entwickelt – der monolith.

monolith steht für einzigartige Feuerstätten mit exzellenter Verbrennungstechnik. Die äußere Hülle besteht  komplett aus massiven Natursteinplatten, ist in 30 verschiedenen Sorten erhältlich und wirkt durch die außergewöhnliche Beschaffenheit der massiven Steinhülle wie ein einzigartiger Felsblock. Das Innenleben bildet exzellente Heiztechnik mit einem beeindruckenden Wirkungsgrad.

Es waren über 50 Innovationen notwendig um dieses Produkt zu realisieren –  über 300 Geschmacksmuster, 30 europäische Designs und 4 Patente wurden angemeldet. Durch die einzigartige Konzeption der Feuerstätte entwickeln monolith Feuerstätten sehr schnelle Wärme – zeichnen sich aber ebenfalls durch langanhaltende Wärmespeicherung und angenehme Strahlungswärme aus.

Viele der 30 verschiedenen Steinsorten werden nach dem aufsägen der Rohplatten einer ganz speziellen Oberflächenbehandlung unterzogen. Das Ergebnis: ganz besondere Oberflächen – Oberflächen, welche eine dreidimensional bewegte und lebendige „Haut“ aufweisen. Aus diesem Grund wurde extra für diese Steine die Produktmarke „livingSkin“ ins Leben gerufen.

Weitere Öfen finden Sie hier.

Scroll to Top