renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Ratgeber Fassade

Moderne Hauseingänge

03.01.2017

Schick, edel und Alleskönner: Haustüren sind mehr als nur die Möglichkeit, das Haus zu verlassen oder die eigenen vier Wände zu betreten. Extravagantes Design und technische Raffinesse stehen heute im Vordergrund. Und sie befriedigen mehr denn je Grundbedürfnisse, die dem modernen Hauseigentümer wichtig sind: bestmöglicher Komfort, hohe Sicherheit und zeitgemäße Energieeffizienz. 

Sonnenschutz: Die Hitze bleibt draußen

12.12.2016

Ohne Beschattung wird es in Wohnräumen mitunter sehr heiß. Rollläden und Schrägrollläden aus Aluminium, die sich bei Bestandsgebäuden auch nachträglich montieren lassen, schützen Bewohner vor allzu großer Sonneneinstrahlung.

Fenster: Qual der Wahl

18.11.2016

Fenster gestalten die Fassade eines Gebäudes maßgeblich. Die unterschiedlichen Rahmenmaterialien besitzen einen eigenen Charakter und bieten attraktive Lösungen für jedes Haus. Aber Fenster müssen noch viel mehr können, als nur gut auszusehen.

Fenstertausch: Pflegeleicht und sicher

14.11.2016

Alte Holzfenster raus, neue Kunststofffenster rein. Die weißen Bauelemente sorgen nun auch für deutlich mehr Komfort und Sicherheit in den Wohnräumen.

Weshalb gibt es die Dämmung in Grau?

02.11.2016

Wer kennt sie nicht – die weißen Dämmplatten aus Polystyrol. Doch immer häufiger sieht man gedämmte Fassaden mit grauem Material. Ein neuer Werkstoff? Oder eine neue Variante? Wir erklären einmal genau, was dahintersteckt.

Sichere Fugenlösung für Fensterrahmen

28.10.2016

Von der Dichtheit der Gebäudehülle hängt die Mangel- und Bauschadensfreiheit ab. Gerade kleine Fehlstellen im Anschlussbereich der Fenster können über kapillare Kräfte Feuchtigkeit ins Bauteil eintragen. Eine wirksame Abdichtung können hierbei feuchtevariable Anschlussfolien bieten.




anzeigen