renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

Ratgeber Renovieren

Egal ob Dach, Wand, Fassade, Innenausbau oder Keller, zu jedem Bereich gibt es  Infos. Auch die Außenanlagen wollen angelegt und gepflegt werden. Die Ratgeberartikel helfen im Garten ebenso weiter wie bei der Terrasse, der Garage oder dem Carport sowie der Anlage eines Teiches oder dem eigenen Pool.

Ratgeber

Die aktuellsten Ratgeber
03.01.2017

Schick, edel und Alleskönner: Haustüren sind mehr als nur die Möglichkeit, das Haus zu verlassen oder die eigenen vier Wände zu betreten. Extravagantes Design und technische Raffinesse stehen heute im Vordergrund. Und sie befriedigen mehr denn je Grundbedürfnisse, die dem modernen Hauseigentümer wichtig sind: bestmöglicher Komfort, hohe Sicherheit und zeitgemäße Energieeffizienz. 

19.12.2016

Draußen möchte man sich eigentlich so lange wie möglich aufhalten. Doch wenn es kühl und kalt wird, zieht man die wohlige Wärme des Raumes vor. Es sei denn, man spielt mit dem Feuer, schafft sich ein schönes Plätzchen und genießt Wärme und Flammenspiel des flackernden Outdoorfeuers.

15.12.2016

Wenn schon die Dusche Zentrum des Alltags sein soll, dann hat sie auch eine entsprechende Inszenierung verdient. Und hierfür sind keramische Fliesen bestens geeignet. Unsere Beispiele zeigen, wie sich Duschwände individuell gestalten lassen und welche Wirkungen man erzeugen kann.

12.12.2016

Ohne Beschattung wird es in Wohnräumen mitunter sehr heiß. Rollläden und Schrägrollläden aus Aluminium, die sich bei Bestandsgebäuden auch nachträglich montieren lassen, schützen Bewohner vor allzu großer Sonneneinstrahlung.

06.12.2016

Viele deutsche Dächer sind noch immer mit asbesthaltigen Faserzementplatten gedeckt. Hausbesitzer Rudi Klas hat jetzt einen Schlussstrich gezogen. Er ließ sein Dach sanieren. Die gefährlichen Asbestplatten hat er durch attraktiven Natur­schiefer ersetzt.




anzeigen