renovieren.de Renovieren, Modernisieren, Sanieren
Newsletter

News

Fassade: Algenschutz ohne Biozide

09.01.2017

Das biozidfreie Fassadensystem Knauf MineralAktiv bietet effektiven Schutz gegen Algen und Pilze.

Wohnzimmer mit Ausblick

05.01.2017

Behaglich im Grünen sitzen, wenn’s draußen stürmt oder schneit! Wintergärten bieten Hausbesitzern zusätzlichen Wohnraum mit hohem Wohlfühlfaktor – auch in der kalten Jahreszeit!

Umbau Reihenhaus: Viel Platz zum Wohlfühlen

22.12.2016

Lange hatten der Architekt Martin Hennrich und seine Ehefrau Heike in Köln nach einem passenden Eigenheim für sich und ihre beiden Töchter gesucht, bis sie auf ein stark sanierungsbedürftiges Reihenhaus als Teil eines historischen Gebäudeensembles stießen. Mit dem Umbau erfüllte sich ihr Wohntraum.

Ein unscheinbares Haus wird zum Familiendomizil

02.12.2016

Die Bauherren verbrachten in den rund sechs Monaten Umbauzeit so gut wie jeden Tag auf der Baustelle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aus einem unscheinbaren 08/15-Haus wurde ein wohngesundes, sympathisches Familiendomizil mit durchdachten Grundrissen und Details. Auch dank eines guten Architekten.

Flachdach-Anbau in Holzrahmenbauweise

21.11.2016

Weil für Familie Ebert im Erdgeschoss des elterlichen Eigenheimes nicht genügend Platz vorhanden war, erweiterte man den Wohnraum kurzerhand durch einen Anbau. Die Familie genießt jetzt ihre neue Wohn-Freiheit und die farbige Fassade lässt den eigenständigen Charakter des Anbaus erkennen.

Sanierung oder Neubau?

10.11.2016

Kaufen oder Bauen? Die Wahl ist da jedem selbst überlassen. Grundsätzlich kann der Erwerb eines alten Hauses lohnenswert sein, wenn die Sanierung immer noch weniger kostet als ein Neubau.




anzeigen